Betrieb komplexer Infrastruktur.

toscom macht den Betrieb von Web-Infrastruktur stabiler, performanter und sicherer und spart dabei Zeit, Arbeit und Kosten - damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Wir unterstützen in allen Lebensphasen komplexer Infrastruktur, von Planung und Konfiguration über Betrieb und Wartung bis hin zu Migrationsplänen auf andere Lösungen. Mit unseren Angeboten rund um Managed Hosting, Managed Services und Professional Services schnüren wir Ihnen Ihr maßgeschneidertes Paket.

Web Operations Leistungen

Unabhängige Beratung

Wir verdienen nicht an der empfohlenen Hardware und sind nicht an bestimmte Hosting-Angebote gebunden. Dadurch profitieren Sie mit uns von der gesamten Bandbreite des Marktes.

Bereitschaft & Wartung

Unsere Bereitschaft reagiert auf betriebsverhindernde Störungen, optional auch rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr. Darüber hinaus werden von uns betreute Server täglich gewartet und auf sich abzeichnende Probleme geprüft.

Fächerübergreifende Kompetenzen

Jeder unserer System-Administratoren hat einen anderen Schwerpunkt, dadurch können wir umfangreich beraten und umsetzen: Web-Server in verschiedenen Stack-Varianten, Mail-Services, VPN, CI/CD und vieles mehr.

Server- & Service-Monitoring

Wir überwachen nicht nur Server, sondern auch darauf laufende Services bis hin zu individuell programmierten Checks. So erkennen wir bei komplexer Infrastruktur schneller Zusammenhänge und können Probleme effizienter beheben.

Preise

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin:

Für den Betrieb komplexer Web-Infrastruktur können wir nur individuelle Angebote erstellen, kommen Sie mit uns unverbindlich per E-Mail oder Telefon ins Gespräch und wir klären, wo und wie wir Sie genau unterstützen können.

Fallbeispiele - Lösungen die wir für unsere Kunden bereits umgesetzt haben

Single-Tenant SaaS für rund 40 Server-Instanzen die sowohl in der Cloud, Dedicated und On-Premise betrieben werden:
  • Erarbeiten einer Server-Standardkonfiguration für Kunden-Instanzen, auf die Anforderungen der selbst entwickelten Software zugeschnitten
  • Zentraler Konfigurations-Server zur Erstkonfiguration neuer Instanzen und konsistenter Konfigurationsanpassungen bestehender Server
  • Provider-unabhängiges Server-Konzept (Hosting der Instanzen erfolgt gemischt in der Cloud, Dedicated und On-Premise)
  • VPN-Konzept für Deployment und sicheren SSH-Zugriff
Täglicher Betrieb durch toscom:
  • Standard-Wartung aller Server (umfangreiches Monitoring, tägliche Updates, Backups und proaktive Wartung)
  • individuelles Monitoring der Kunden-End-Points
  • Bereitschaftsdienst unseres Operation-Teams und Einsatz bei betriebsverhindernden Störungen
Multi-Tenant SaaS, dessen Produktiv- und Entwicklungs-Infrastruktur rund um Web-Hosting, Mail-Services und branchenspezifische Features auf über 120 Servern betrieben wird:
  • komplexe Mail-Infrastruktur mit optionaler DKIM-Signierung
  • hochverfügbarer Datenbank-Cluster
  • hochverfügbarer Datei-Storage
  • hochverfügbare Nameserver
Täglicher Betrieb durch toscom:
  • Standard-Wartung aller Server (umfangreiches Monitoring, tägliche Updates, Backups und proaktive Wartung)
  • Überwachung auf Mail-Probleme und Analyse bei Fehlern
  • individuelles Monitoring von API-End-Points
  • Bereitschaftsdienst unseres Operation-Teams und Einsatz bei betriebsverhindernden Störungen
  • Ansprechpartner für Server-Konfigurationsfragen der Entwickler
Infrastruktur Betriebsführung einer bestehenden AWS-Infrastruktur aus rund 20 Servern und AWS-Services die in unsere Betreuung eingebunden wurde:
  • Architektur-Review mit unseren Senior Solution Architects
  • Konzept Einbindung in Wartung und Monitoring
  • Erstellung von AWS-Alarmen und Monitoring dieser Alarme
Bereitschaft und Weiterentwicklung:
  • 24/7-Bereitschaftsdienst unseres Operation-Teams und Einsatz bei betriebsverhindernden Störungen
  • Bearbeitung und Troubleshooting von Incidents gemäß bereitgesteller Dokumentation
  • Ansprechpartner für Infrastrukturplanung
Professionelle Web-Shop-Lösungen für große Web-Shops, die wir für unsere Kunden häufig umsetzen und betreiben:
  • idente Serverkonfiguration über Produktiv-, Staging- und Dev-Server gemäß der Shop-Software- und Entwickler-Anforderungen
  • Hardware-Ressourcenplanung gemäß der erwarteten Arbeitslast
  • individuelles Monitoring der Erreichbarkeit des Shops und gegebenenfalls wichtiger APIs
Täglicher Betrieb:
  • Standard-Wartung aller Server (umfangreiches Monitoring, tägliche Updates, Backups und proaktive Wartung)
  • 24/7-Bereitschaftsdienst unseres Operation-Teams und Einsatz bei betriebsverhindernden Störungen
  • Mail-Relay mit optionaler DKIM-Signierung
  • Überwachung und Analyse von Mail-Problemen
  • Troubleshooting bei Auslastungsproblemen und möglichen Serverseitigen Fehlern
  • Einsatz unseres Operation-Teams bei Security-Incidents und DDOS-Attacken

toscom GmbH | Breiteneckergasse 32, 1230 Wien | +43 720 11 66 06 | office@toscom.at

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